Home | Galerie | die Künstlerin | Preise & Bestellung | Verkauf | AGB | Kontakt

Über die Künstlerin

Ich wurde 1984 in Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz, geboren und wohne heute auch wieder dort. Schon seit ich denken kann, bin ich von Tieren und dem Zeichnen fasziniert und verbrachte schon immer den Großteil meiner Freizeit damit. Die liebsten Motive meiner Kindheit waren Pferde und Hunde, und da ich mit einer Katze, Vögeln und anderen Kleintieren aufwuchs, habe ich auch diese Tiere oft gezeichnet. Während meiner Schulzeit bin ich das erste Mal mit Manga und Anime in Kontakt gekommen, worauf sich mein Fokus die nächsten Jahre legte. Aber wo immer es ging, habe ich auch hier Tiere in meine Zeichnungen mit eingearbeitet.

Nach dem Abitur habe ich 3 Jahre lang Japanologie studiert und mir damit den Wunsch erfüllt, Japanisch zu lernen. Eine Zukunft für mein Berufsleben habe ich darin allerdings nicht gesehen, weshalb ich das Studium dann abbrach. Danach begann ich, mich wieder voll der Tierwelt zu widmen. Neben einigen Praktika in Tierheimen und Tierpensionen habe ich Tierpsychologie in den Fachrichtungen Hund, Katze und Pferd studiert, was mein Verständnis für das Wesen der Tiere deutlich vertieft hat. Einen weiteren großen Beitrag dazu lieferte ein Basiskurs in Tierkommunikation, was mir zum ersten Mal ermöglichte zu erleben, wie es im Innern der Tiere wirklich aussehen kann. Die Ausbildung zur Tierkommunikatorin möchte ich in den kommenden Jahren noch weiterführen und abschließen.

Seit 2008 beschäftige ich mich speziell mit dem Portraitieren von Haus- und Wildtieren, denn das Einfangen der ganz speziellen Persönlichkeit jedes einzelnen Tieres und das Widergeben seiner einzigartigen Schönheit sind die Dinge, die mich antreiben und die Kunden auf der ganzen Welt an meiner Arbeit ganz besonders schätzen . 

Auf folgenden Seiten können Sie mich noch finden und ganz aktuell sehen, woran ich gerade arbeite:
Facebook | Tumblr | Twitter. Außerdem habe ich Accounts auf: deviantART | Etsy | Society6


Derzeit lebe ich mit zwei Katzen (Schnuffel und Pukki), einem Hund (Bats) und zwei Gruppen Afrikanischer Zwergmäuse zusammen.